Care redefined!

We offer
Security and safety

Would you like to spend your twilight years in your own home and, as a relative, have the certainty that your loved ones are doing well?

MySina makes this wish a reality. Our innovative solution enables older people to live safely and comfortably in their familiar surroundings, while their relatives know that their loved ones are well looked after.

Safety and security
through color scheme

The caregivers are always reliably and clearly informed by the processing of the sensor data in the form of a traffic light display.

The resulting care steps are automatically transferred to the care plan and prioritized so that remedial action can be taken as quickly as possible.

Display of traffic light system in the MySina app
Elderly lady with daughter

Every person
has a story

Being informed at an early stage increases well-being and makes everyday life safer. Older people and their relatives are supported by the following cases:

MySina ensures a healthy indoor climate. Humidity, temperature and CO2 values are recorded by sensors and displayed in real time in the MySina app. This allows caregivers to intervene quickly and effectively in the event of unfavorable values.

With MySina, we ensure that the patient does not remain in the same lying position for too long in order to prevent pressure sores and other possible consequences. If prolonged inactivity is detected, this is reported in the MySina app.

MySina's moisture detection increases the well-being of the person being cared for by detecting even the smallest amounts of liquid and reporting them in the MySina app. This helps to prevent skin problems and other unpleasant consequences.

Indispensable in care: the emergency call button. For many people in need of care, it is one of their daily companions. MySina offers you the option of storing several contacts in the app so that you are well prepared for any situation and can offer the fastest possible help.

Older people are particularly at risk of falling, as they often no longer have the necessary surefootedness and strength to catch themselves. We want you to be warned immediately so that you can react quickly and help in an emergency.

The desire to leave one's own four walls is often overwhelming for people with dementia. Early notification of leaving home offers you the security of avoiding potential dangers for the person requiring care.

Paracelsus Medical University Salzburg

Innovation through
science

In order to develop MySina based on the latest scientific findings, we have been working closely with Paracelsus Medical University Salzburg since the beginning of 2023.

Prof. Dr. Dr. h.c. Jürgen Osterbrink, Director of the Institute for Nursing Science and Practice, has been a member of our Supervisory Board ever since.

In order to further develop MySina with the greatest success, we are working together on our "Sensi-Care" study.

The last phase of life is often arduous and characterized by illness. In order to transform "too much" or "too little" care into "just right", digital support for those affected is the method of choice. MySina offers an evidence-based approach - and this is what sets it apart from all other systems on the market.

Prof. Dr. Dr. h.c. Jürgen Osterbrink

Portrait Prof. Dr. Dr. hc. Jürgen Osterbrink
IT-Care Logo

MySina is backed by IT-Care Holding AG, a company founded by Rolf Krause with the aim of revolutionizing the care landscape. Rolf Krause is a German Internet pioneer and founder of several successful companies. He founded IT-Care Holding AG based on his personal experience with the challenges of the need for care in the private sphere. He firmly believes that the use of digital technologies and artificial intelligence can significantly improve the care situation.

Die Pflege neu definiert!

Wir bieten
Geborgenheit und Sicherheit

Möchten Sie Ihren Lebensabend in Ihrem eigenen Zuhause verbringen und als Angehöriger gleichzeitig die Gewissheit haben, dass es Ihren Liebsten gut geht?

Mit MySina wird dieser Wunsch Realität. Unsere innovative Lösung ermöglicht es älteren Menschen, sicher und komfortabel in ihrem vertrauten Umfeld zu leben, während die Angehörigen ihre Lieben gut versorgt wissen.

Sound aus/an

Sicherheit
durch Farbschema

Die Pflegenden werden durch die Aufbereitung der Sensordaten stets zuverlässig und übersichtlich in Form einer Ampeldarstellung informiert.

Die resultierenden Pflegeschritte werden automatisiert in den Pflegeplan übernommen und priorisiert um schnellstmöglich Abhilfe zu schaffen.

Darstellung Ampelsystem in der MySina App
Ältere Dame mit Tochter

Jeder Mensch
hat eine Geschichte

Frühzeitig informiert sein steigert das Wohlbefinden und verleiht dem Alltag mehr Sicherheit. Ältere Menschen und Angehörige werden durch folgende Fälle unterstützt:

MySina sorgt für ein gesundes Raumklima. Feuchtigkeits-, Temperatur- und CO2-Werte werden von Sensoren erfasst und in Echtzeit in der MySina-App angezeigt. So können Pflegende bei ungünstigen Werten schnell und effektiv eingreifen.

Mit MySina stellen wir sicher, dass der Pflegebedürftige nicht zu lange in derselben Liegeposition bleibt, um Druckstellen und anderen möglichen Folgen vorzubeugen. Wird eine längere Inaktivität festgestellt, wird dies in der MySina-App gemeldet.

Die Feuchtigkeitserkennung von MySina steigert das Wohlbefinden der zu pflegenden Person, indem bereits kleinste Mengen an Flüssigkeit erfasst und in der MySina-App gemeldet werden. So kann Hautproblemen und anderen unangenehmen Folgen vorgebeugt werden.

Unverzichtbar in der Pflege: Der Notrufknopf. Für viele pflegebedürftige zählt er zu den täglichen Begleitern. MySina bietet Ihnen die Möglichkeit, in der App mehrere Kontakte zu hinterlegen, um für jede Situation bestens gewappnet zu sein und schnellstmögliche Hilfe zu bieten.

Gerade ältere Personen sind besonders sturzgefährdet, da sie oft nicht mehr über die nötige Trittsicherheit und Kraft verfügen, um sich abzufangen. Wir möchten, dass Sie sofort gewarnt werden, damit Sie im Notfall schnell reagieren und helfen können.

Der Wunsch, die eigenen vier Wände zu verlassen, ist bei Menschen mit Demenz oft überwältigend. Eine frühzeitige Ankündigung des Verlassens des Wohnsitzes bietet Ihnen die Sicherheit, mögliche Gefahren für die zu pflegende Person zu vermeiden.

Paracelsus Medizinische Universität Salzburg

Innovation durch
Wissenschaft

Um MySina auf Basis aktuellster wissenschaftlicher Erkenntnisse zu entwickeln, arbeiten wir seit Anfang 2023 eng mit der Paracelsus Medizinische Privatuniversität Salzburg zusammen.

Herr Prof. Dr. Dr. h.c. Jürgen Osterbrink, Vorstand des Instituts für Pflegewissenschaft und -praxis, ist seither Teil unseres Aufsichtsrats.

Um MySina mit dem größten Erfolg weiterzuentwickeln, arbeiten wir gemeinsam an unserer „Sensi-Care“-Studie.

Die letzte Lebensphase ist oftmals beschwerlich und von Krankheit geprägt. Damit ein „zu viel“ oder „zu wenig“ Versorgung in ein „genau richtig“ umgewandelt wird, ist die digitale Begleitung von Betroffenen das Mittel der Wahl. MySina bietet hier einen – und das unterscheidet diesen Ansatz von allen anderen auf dem Markt befindlichen Systemen – evidenzbasierten Lösungsansatz.

Prof. Dr. Dr. h.c. Jürgen Osterbrink

Unsere
Partner

Die Zusammenarbeit mit erstklassigen Unternehmen und Organisationen ermöglicht es uns, innovative Lösungen zu entwickeln und uns kontinuierlich zu verbessern.

IT-Care Logo

Hinter MySina steht die IT-Care Holding AG, ein Unternehmen, das von Rolf Krause gegründet wurde und sich zum Ziel gesetzt hat, die Pflegelandschaft zu revolutionieren. Rolf Krause ist ein deutscher Internet-Pionier und Gründer mehrerer erfolgreicher Unternehmen. Die IT-Care Holding AG gründete er aus persönlicher Erfahrung mit den Herausforderungen der Pflegebedürftigkeit im privaten Umfeld. Seine feste Überzeugung ist, dass der Einsatz digitaler Technologien und künstlicher Intelligenz die Pflegesituation deutlich verbessern kann.